Wir sammeln gebrauchte Zahnbürsten!

Was kann man denn mit einer gebrauchten Zahnbürste noch machen?

Na, zuerst sollte man ja seine Zahnbürste regelmäßig auswechseln. Und was macht man dann? Man wirft das gute Stück weg! Und hier kommt ein Anliegen der Arche ins Spiel.

Denn wenn sie für das tägliche Zähneputzen zu schlecht ist, kann man sie trotzdem dafür verwenden, etwas sauber zu machen. Und das ist genau der Grund, warum wir die gebrauchten Zahnbürsten sammeln.

Wir planen jetzt schon das Programm, wenn wir uns endlich wieder in unserer Arche treffen können. Wenn Kinder und Jugendliche zusammenkommen und die Arche nicht nur ein Büro zur Koordination eines Einkaufsservices ist.

Wir haben eigentlich schon vor Wochen eine „Fahrradreinigungsstraße“ aufbauen wollen, erst hat es zu viel geregnet und als wir dann schönes Wetter hatten, kam das Kontaktverbot.

Aus der spontanen Idee unsere Fahrräder aus dem Winterschlaf zu holen und sie mal wieder richtig auf Vordermann zu putzen kann jetzt ein „Langzeitprojekt“ entstehen mit ordentlicher Vorbereitung.

Für diese Fahrradstraße brauchen wir jetzt deine gebrauchte Zahnbürste, denn damit kann man sehr gut Fahrradketten und Zahnräder säubern und wie bei den eigenen Zähnen, die Zähne der Zahnräder wieder zum Glänzen bringen.

Deshalb bring uns deine gebrauchte Zahnbürste an der Arche vorbei. Die Kiste auf dem Bild steht jeden Tag vor der Tür.

Wirf die Zahnbürste dahinein und wir reinigen sie dann, bevor wir sie für die Fahrradwaschstraße benutzen.

Bis bald in der Arche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.