Wanderung: Borkener See

Länge: ca. 7 km

Dauer: 2 Stunden

Anfahrt: Forsthausstraße, 34528 Nassenerfurth-Borken

Willst du mal wieder raus und ein bisschen Natur und Wasser sehen? Dann ist das Naturschutzgebiet Borkener See genau das richtige für dich!

Der Rundwanderweg um den See hat nur wenig Steigung und sehr viele Aussichtspunkte. Der Kiesweg führt entlang von Wiesen und Gehölzen, die besonders Mitte April in voller Blüte stehen. Ab und an kannst du einen Blick auf den See erhaschen, der früher ein Abbaugebiet von Braunkohle war. Dazu bieten sich besonders die Aussichtspunkte an, die häufig kleine Hütten oder Türme sind. An den Infotafeln kannst du etwas zu dem Naturschutzgebiet lernen und sehen, welche Strecke du schon geschafft hast.

Nun auf zum See!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.