Türchen 3

Ihr habt Langeweile und wollt mal wieder einfach irgendwas lustiges machen? Wir wollen euch zwei Bastelanleitungen zeigen, die musikalisch sind und dafür benötigt ihr… im Grunde nur „Abfall“. Genug geredet, los geht’s!

Kastagnette aus Pappe und Kronkorken

Ihr braucht: Pappe, 2 Kronkorken, Schere und Flüssigkleber

  1. Schneidet als erstes einen länglichen Streifen aus der Pappe, habt ihr schon einen Streifen? Dann braucht ihr nix machen und könnt zu Punkt zwei.
  2. Klebt den Rand der Kronkorken mit dem Flüssigkleber auf die Pappe.
  3. Jetzt nur noch warten bis der Kleber getrocknet ist.


Gitarre aus Karton und einem Stück Holz

Ihr braucht: Karton, ein Stück Holze, Reiszwecken, Nylonfaden oder Gummibänder

  1. Piekt in das Stück Holz Oben und Unten Reiszwecken hinein, alternativ könnt ihr auch in das Holz Einkerbungen sägen
  2. Befestigt nun den Karton mittig auf dem Holzstück, wir haben das auch mit Reiszwecken gemacht.
  3. Nun könnt ihr das Nylon oder das Gummi entweder zwischen die Einkerbungen ziehen oder an den Reiszwecken befestigen. Zieht das Nylon/ Gummi über den Karton und befestigt es unten am Stück Holz wieder

Wenn ihr richtig Lust auf Instrumente basteln bekommen habt, dann schaut mal hier rein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.