Mitarbeiter Vorstellung Janna Klug

Alter: 21

Kommt aus: Ziegenhain

Ist jetzt: Studentin

Wie alt warst du, als du zum ersten Mal an einer Veranstaltung, Gruppe oder einem Projekt der Arche teilgenommen hast?

  • Mit 15 Jahren habe ich die JuLeiCa gemacht und dabei das erste Mal die Arche kennengelernt. 

Wenn Du dir eine Anschaffung oder Veränderung für die Arche wünschen könntest, was wäre es? 

  • Ich würde mir wünschen, dass wir mehr Platz hätten, um mit möglichst vielen Personen gemütlich in einem Raum sitzen zu können.

Wie würde Deine Traum Veranstaltung in der Arche aussehen (Projekt, Gruppenstunde, Freizeit)?

  • Ich liebe Zelten und stelle mir deshalb eine Übernachtung in Zelten mit Stockbrot am Abend wundervoll vor. Währenddessen singen wir Lieder am Lagerfeuer und die Atmosphäre regt zu ungezwungenen Gesprächen an.

Was bringt Dir die Arche? 

  • Die Arche stellt für mich eine Abwechslung zum Alltag bzw. einen Zufluchtsort dar, den ich aufsuchen kann, wenn es mir nicht gut geht oder ich einfach nur meine Langeweile mit unsinnigen Gesprächen mit Freunden vertreiben möchte. 

Welcher Song darf in einer Arche Playlist deiner Meinung nach nicht fehlen? 

  • Rose Tattoo von den Dropkick Murphys darf absolut nicht fehlen!

Es wird gekocht in der Arche. Was für eine Zutat darf nicht fehlen? 

  • Knoblauch und Zwiebeln! Nur in ganz wenigen Fällen sollte man dabei eine Ausnahme machen.

Was ist Dein Lieblingsplatz oder -ort in der Arche?

  • Auch wenn es nicht dafür gedacht ist, verbringe ich meine Zeit tatsächlich sehr gerne im Büro, weil man dort nah am Geschehen ist und man sich mit wenigen Leuten dort wohler fühlt als im Mitarbeiterraum, wo man dann sehr weit auseinander sitzen würde.

Wie hoch ist die Arche? (in cm)

  • Wenn ich eines nicht kann, dann ist das Schätzen. Ich würde einfach mal grob sagen, dass es unten von der Wiese beim Grill bis zur Dachspitze 600 cm sind.

Was fehlt Dir aus der Arche in Zeiten des Kontaktverbotes am meisten? 

  • Am meisten fehlt es mir, spontan seine Freizeit mit den anderen dort zu verbringen, aber auch tiefgründige Gespräche führen zu können.

Welches Zitat sollte man unbedingt kennen? oder Hast du ein Lieblingszitat und wenn ja wie lautet es?

  • Es wäre ja eintönig, wenn jeder hier ein bekanntes Zitat nehmen würde. Also kommt hier eins von mir, das ich mal so in der Arche sagte: „Man nennt mich ja auch nicht ‚Klug‘.“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.